|
Wechsel des Verwalters der Pachtflächen
Sehr geehrte Pächterinnen und Pächter,
wir bedauern, dass wir Sie heute mit einer für die gesamte Bahn-Landwirtschaft unangenehmen Angelegenheit befassen müssen.
Worum geht es?
Der Bezirk Frankfurt e. V. darf aufgrund seines treuwidrigen Verhaltens ab sofort keine Pachtflächen der Generalpachtverträge des Hauptverbands e. V. mehr verwalten.
Die Pachtverwaltung für die Flächen der Generalpachtverträge im Bezirk Frankfurt wird ab sofort vom Hauptverband selbst durchgeführt, der hierbei durch damit beauftragte Personen unterstützt wird.
Ihre Pachtverträge werden dadurch nicht berührt und bestehen unverändert fort, wenn diese mit dem Hauptverband e. V. abgeschlossen sind, was überwiegend der Fall sein dürfte. Ob Ihr Pachtvertrag mit dem Hauptverband abgeschlossen ist, können Sie aus § 1 Ihres Pachtvertrags ersehen. Das ist der Fall, wenn dort der Hauptverband als Verpächter genannt ist, auch wenn der Pachtvertrag durch den Bezirk Frankfurt unterschrieben sein sollte.
Für Sie als Betroffene bedeutet das:
Ihre Unterbezirksvorstände werden durch uns in Kürze im Rahmen einer Informationsveranstaltung über Einzelheiten informiert. Wir empfehlen diesen dringend, im Interesse ihres Unterbezirks an dieser Veranstaltung teilzunehmen.
Auf unserer Internetseite www.blw-aktuell.de finden Sie einen Fragen-/Antwortenkatalog, durch den viele Ihrer Fragen, die Sie sich jetzt stellen werden, bereits beantwortet werden. Bitte nutzen Sie diese Möglichkeit der Information.
Ihre Vereinsmitgliedschaft beim Bezirk Frankfurt e. V. bleibt von der Maßnahme unberührt. Bei Fragen zu Ihrer Vereinsmitgliedschaft wenden Sie sich daher bitte an den Bezirk Frankfurt.
Mit freundlichen Grüßen
Hauptverband e. V.