Bezirk München e. V.

Unterbezirk Garmisch-Partenkirchen

 

Die Mitglieder des Unterbezirks Garmisch-Partenkirchen wählen eine neue Vorstandschaft

Beim Unterbezirk Garmisch-Partenkirchen war turnusmäßig die Vorstandschaft des Unterbezirks zu wählen. Dabei wurde von der Mitgliederversammlung die gesamte Vorstandschaft neu gewählt.
Die Wahlen wurden in souveräner Manier von der 2. Bürgermeisterin, Claudia Zolk, durchgeführt. Zum Vorsitzenden wurde einstimmig Rudi Wimberger, der bisher den Posten des Kassenwartes innehatte, gewählt. Bei der Wahl zum stellvertr. Vorsitzender hat sich Max Staltmair gegen einen Mitbewerber durchgesetzt.  
Zu einer der wichtigsten Aufgaben, die es künftig zu erfüllen gilt, zählt den Erhalt der 45 Gärten (siehe GA-PA Tagblatt Campus-Traum vom 12.05.2022) zu sichern. Dies wird von der neuen Vorstandschaft umgehend in Angriff genommen.  
Die Kleingärten an der Sportstraße bestehen bereits seit vielen Jahrzehnten und werden teilweise seit 75 Jahren von den gleichen Familien ­bewirtschaftet. Diese Kleingärten laufen nun aber Gefahr, durch die geplante Bebauung der sog. Bahnbrache und des Gleisdreiecks nicht fortbestehen zu können. Hier wird der neue ­Vorstand versuchen, mit dem Bauwerber – unter Einbeziehung der Marktgemeinde – in konstruktiven Gesprächen eine für beide Seiten verträgliche Lösung zu finden.  

Gewählt wurden:
Rudi Wimberger Vorsitzender  
Max Staltmair stellvertr. Vorsitzender  
Andrea Rzepa Kassenwart  
Toni Weinberger Schriftführer  
Peter Gerstl         Kassenprüfer  
Obmänner:           Sepp Bartl, Sepp Hörmann, Hannes Werneck, Hans Waltl, Alfred Ludl  
Wasserwart:         Patrik Stadler  
  
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.  
Die Vorstandschaft 
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner